2009 Deutsche
Ausstellungsbroschüre

bullet Ausstellungen des Jahres 2002
bullet Ausstellungen des Jahres 2003
bullet 2003 Ausstellungsbroschüre (in Englisch, pdf )
bullet Ausstellungen des Jahres 2004
bullet

2004 Ausstellungsbroschüre (in Deutsch, pdf )

bullet Ausstellungen des Jahres 2005
bullet

2005 Ausstellungsbroschüre (in Deutsch, pdf )

bullet

Ausstellungen des Jahres 2006

bullet 2006 Ausstellungsbroschüre (inTürkisch pdf) :-((
bullet

Ausstellungen des Jahres 2007

bullet 2007 Ausstellungsbroschüre (in Deutsch, Engl. u. Türk. pdf )
bullet Ausstellungen des Jahres 2008
bullet Fotos von den Ausstellungen 2009
bullet

Über das Kulturhaus

 

 
Tracey Harrington Simpson 05.06 - 14.06


Tracey Harrington-Simpson (Taiche) wurde 1968 in Yorkshire, England geboren. Schon als Kind zeigte sie Talent für Zeichnen, Sketchen, Malen und Sticken. Sie wurde von ihrem Kunstlehrer sehr ermutigt und schreckte nie davor zurück, neue Techniken und Ideen in ihren Bildern auszuprobieren; die Einzigartigkeit ihres Werkes ist offensichtlich.

Nach ihrem Abschluß vom Chester College für Gesundheits- und Sozialstudien, wurde sie für eine Managementausbildung bei einer international bekannten Einzelhandelsfirma akzeptiert. Sie machte ihren dortigen Managementabschluß mit der Note NVQ 4 und übernahm einen Verwaltungsposten, bei dem sie mit lernbehinderten Menschen arbeitete.

1992 machte sie das erste Mal, zusammen mit ihrem Mann Brian, Ferien in der Türkei. Die nächsten neun Jahre verbrachten sie jeden Urlaub in der Türkei und entschieden sich vor acht Jahren, endgültig in die Türkei überzusiedeln. Sie haben viele türkische Freunde und können sich nicht mehr vorstellen, nach England zurückzukehren. Nach sie sich mit drei Hunden und acht Katzen in Ataköy niedergelassen hatten, wandte sich Taiche ihrer Liebe zur Malerei erneut zu.  

Mittlerweile ist sie ständig im Internet vertreten und ist von vielen anderen Künstlern anerkannt.

Ihr Stil wurde als re-modernistisch bezeichnet, doch sind ihre Themen sowohl eklektisch als auch einzigartig. Die im Internet gezeigten Werke wurden von vielen Kunstliebhabern betrachtet (ein bereits verkauftes Bild erreichte über 1000 Klicks in drei Monaten).

Ihr Lieblingsthema ist der weibliche Körper, doch finden sich unter ihren Auftragsarbeiten auch abstrakte Themen, Tiere, Flora, Portraits und Landschaften.

Sie hofft, daß alle, die ihre Ausstellung besuchen, sich an ihrem Werk erfreuen werden (ihr Motto ist: wenn sie es nicht aufhängen würde, verkauft sie es nicht).

Ihre semi- erotischen Bilder zeigt sie nach Vereinbarung in privaten Sitzungen, ihr Gesamtwerk ist bei Redbubble zu sehen- http://www.redbubble.com/people/taiche

Kommentare im Gästebuch sind hoch willkommen.